Kendo Hessenmeisterschaft

Veröffentlicht am 29. Februar 2024 um 14:51

Am 18. Februar fanden die diesjährige hessische Kendo-Meisterschaften in Dreieich statt. In neun Kategorien traten rund 90 junge und alte Wettkämpfer aus ganz Hessen gegeneinander an. Der 1. Sprendlinger Judo-Verein stellte dabei als Ausrichter über 20 Wettkämpfer, die sich vielfach platzieren konnten.

In der Kategorie Jugendliche 7-10 Jahre mit Rüstung errang Friedrich Kulzer den 2. Platz und Toma Brasch den 3. Platz. Sein Bruder Yuto erhielt den Kampfgeistpreis. In der Kategorie Jugendliche 11-13 Jahre mit Rüstung wurde Ferdinand Kulzer Vizemeister und Erik Eisenbach konnte den 3. Platz sichern.

Die Kategorie Jugendliche 14 bis 16 Jahre wurde von den Schwertkämpfern aus Sprendlingen dominiert. Issey Kobayashi und Yoshiyuki Ugajin belegten den ersten und den zweiten Platz. Sochiro Kobayashi wurde Dritter.

Bei den Erwachsenen gewann Rodrigo Enju alle Kämpfe und wurde hessischer Meister in der Kategorie Kyu Männer. Khan Tran konnte sich bei den Dan-Trägern gegen die vorwiegend männliche Konkurrenz durchsetzen und den 3. Platz erkämpfen.

In der Kategorie Mannschaft wurden die Kämpfer aus Sprendlingen mit Katsumi Kobayashi, Rodrigo Enju und Hirohisa Harada Vizemeister.